johnson_neueintelligenz.jpgSteven Johnson: Neue Intelligenz Warum wir durch Computerspiele klüger werden. Computerspiele und Fernsehen machen dumm - das wissen Eltern und Lehrer schon lange. Alles falsch, sagt Steve Johnson. Der Mist wird immer besser und fördert unsere Fähigkeiten strategisch zu denken, rasch zu entscheiden und unsere soziale Intelligenz. Der englische Titel ist aussagekräftiger: Everything bad is good für you. Zusammenfassung lesen oder gleich bei Amazon bestellen.
[[image:space/showimage/vorsichtbildschirm.jpg align="left"]]Und hier das absolute Gegenstück zum vorigen Buch: Manfred Spitzer zeigt aus der Sicht eines Gehirnforschers, welche Auswirkungen und Gefahren Fernsehen, Video- und Computerspiele und Internet auf Kinder haben. Wie der Titel schon sagt, sagt Spitzer: Kinder, lasst die Finger davon! Noch keine Zusammenfassung, aber bei Amazon bestellbar.